PJ-Tertial Pädiatrie in Sana Klinikum Lichtenberg (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
Neonatologie, Pulmologie, Infektiologie
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Insgesamt entspricht der klinische Alltag dem Ruf deutscher Kliniken bezogen auf hierarchische Struktur, Personalmangel, Belastung des Teams und Umgangston.

pro:
- 7:45 - 16:15 Arbeitszeit, 4 Tage Woche
- dank zahlreicher Fortbildungen koennte man viel profitieren, wuerde die Umgebung weniger pruefungslastig und belehrend sein
- Selbststaendige Patientenbetreuung in der Ambulanz und bei Visite mit partieller Supervision

contra:
- extreme Belastung des Teams aufgrund von Personalmangel

Ich habe meine Zeit dort aufgrund zahlreicher herabmachender Situationen als sehr belastend, frustrierend und gepraegt von Angst erlebt .
Bewerbung
aufwaendig
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Poliklinik
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
7€ Essensguthaben/ Tag
Gebühren in EUR
Unterkunft Airbnb 1800€/ Monat

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.67