PJ-Tertial Anästhesiologie in Regioklinik Pinneberg (9/2023 bis 12/2023)

Anästhesie
OP, Station
Der PJ Unterricht war sehr gut und wurde von einem der OberÄrzte sehr ernst genommen. Der eine Oberarzt hat sich einfach immer sehr viel Mühe gemacht, Sachen zu erklären, auch wenn sehr umfangreich und detailliert, dennoch sehr interessant.
Der Chefarzt hat mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, welches sehr nett war und ich war sehr positiv beeindruckt. Dann wurde ich von ihm aber leider in meiner ganzen Zeit keineswegs weiter beachtet.
Ich hatte auch die Möglichkeit auf andere Stationen zu gehen, um überall mal reinzugucken. Habe dann auch ein paar Tage auf der Palliativstation gearbeitet, was mir auch sehr gut gefallen hat. Das Team ist super nett!
Meine Zeit im OP war auch sehr gut! Fast jeder hat mir viel erklärt und eigentlich alle waren sehr nett!!
Meine Zeit auf der Intensivstation war auch ganz gut, allerdings war es dort schwieriger für mich Fuß zu fassen.
Während meiner Zeit dort gab es eine 3 tägige Fortbildung für Studenten und die war richtig richtig gut. Das möchte das Krankenhaus jetzt jedes Jahr machen, wo mehrere Fachrichtungen vorgestellt werden. (Medical Stars)