PJ-Tertial Anästhesiologie in Regioklinik Pinneberg (3/2021 bis 6/2021)

OP, Intensistation, Prämed
Station, OP
Ich war von dem PJ-Tertial wirklich begeistert. Das Team ist nett, zuvorkommend und hat immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Die Einarbeitung gestaltet sich umfangreich und richtet sich nach dem eigenen Lerntempo. Man wird Stück für Stück an die verschiedenen Techniken herangeführt und darf diese dann Selbstständig umsetzen.
Gut gefallen hat mir außerdem, dass es jederzeit unkompliziert möglich war sich für bestimme Operationen eintragen zu lassen und das man bei besonders spannenden Situationen regelmäßig geholt wurde. Es gibt auch eine feste Rotation auf die Intensivstation, welche mir sehr gut gefallen hat, weil man als vollwertiges Teammitglied integriert wurde und eigenständig arbeiten konnte.
Hervorheben möchte ich ebenfalls die Organisation. Alles was man benötigte war am ersten Tag da (Passwörter, Schlüssel, Telefon etc.).
Hinzukommen ein Vor- und Nachbereitungsgespräch und regelmäßig GUTER Studentenunterricht, der den Namen auch verdient.
Ich war sehr zufrieden mit dem PJ-Tertial und kann es nur empfehlen. Man darf viel machen und kann eine ganze Menge mitnehmen.