PJ-Tertial Innere in Klinikum Harlaching (11/2024 bis 3/2025)

Station(en)
Nephro, NA, Onko
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mein Innere Tertial war viel angenehmer als ich anfangs gedacht hab. Alle vom Chefarzt bis zum Assistenten waren super nett und haben einem sowieso immer alle Fragen beantwortet und auch von sich aus eigentlich immer viel erklärt. Auf Station war ich eigentlich immer Teil des Teams. Klar macht man morgens einfach weil man die meiste Zeit hat das Blut aber auch da habe ich die positive Erfahrung gemacht, dass auch die Assistenten sobald sie sich den Überblick über die Station gemacht haben mithelfen. Besonders gut hat mir die Notaufnahme gefallen, weil man dort eigentlich bis auf die kritischen Sachen wie Anordnungen und echte Notfälle die selben Aufgaben wie die Assistenten hat. Aufnahme - Untersuchung- Oberarztvorstellung - Umsetzung.

Der Studientag ist in Harlaching zu meiner Zeit tatsächlich ein bisschen kritisch gewesen weil er eigentlich von der Uni gerade verboten wurde. Er wird aber in der Regel noch gewährt, da die Abteilungen den Standort gerne attraktiv halten würden.

Insgesamt hatte ich wirklich eine gute Zeit, hab auch wirklich mitgeholfen ohne mich wie der Dully zu fühlen und hab auch was gelernt was mir fürs Examen und später weiterhilft.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47