PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Barmherzige Brueder (6/2024 bis 12/2024)

Station(en)
Kardio/Gastro/Geriatrie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Wenn man in diesem Krankenhaus ein PJ Tertial machen möchte sollte man sich unbedingt in die Geriatrie für 8 Wochen einbuchen. Diese Station ist super und sehr lehrreich! Hier lernt man super viel und wird als Teil des Teams verstanden. Die Visiten sind sehr lehrreich und es wird sehr viel erklärt. Ein großer Dank gilt der Chefärztin, dem Oberarzt und der Stationsärztin. Alle sind sehr engagiert in der Lehre!
Auf der Gastro- und Kardiologie Station sind die Assistenzärzte sehr nett, haben aber leider wenig Zeit für Lehre. Bei den Oberarztvisiten wird man eigentlich eher ignoriert anstatt in Fälle eingebunden zu werden. In der Funktionswoche erhält man einen Einblick in die Endoskopie, Sonographie und das ZEP. Da hier aber nicht wirklich etwas erklärt wird kann man wenigstens etwas früher gehen. 2 Wochen ist man in der Notaufnahme eingeteilt. Das ist teilweiße ganz interessant.
Wenn man sehr motiviert ist und viel selbst machen und lernen möchte ist man für das Innere Tertial in dieser Klinik nicht ganz richtig. Wenn man vielleicht eher in die Chirurgie möchte und keinen hohen Anspruch an das Tertial hat und man viel freie Zeit haben möchte empfiehlt sich das Tertial dort.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.8