PJ-Tertial Innere in DRK Kliniken Berlin - Mark Brandenburg (6/2009 bis 10/2009)

Gastroenterologie
Station, Diagnostik
der kontakt zu den ärzten war durchweg sehr nett, man könnte sagen familiär. wir waren 2 pjler auf der station mit ca 52 betten. morgens halb 8 anfangen, rausgekommen bin ich selten vor 16h, eher nach 17h. aber ich durfte studientage zusammenlegen und das machte mir 2x eine woche urlaub möglich. bei den visiten der oä wird einiges erklärt, über interesse schienen sie sich zu freuen. was mich genervt hat war dass ich schon oft dumm rum saß zwischendurch, und die zeit zum lernen nutzen klappte nich weil ich immer ein schlechtes gewissen hatte wenn i nix tat, also machts besser.
frühstück zw 10:30 und 12:30 mehr oder weniger zusammen klappte täglich, es gibt dann imer frische brötchen und meistens schmelzkäse. dazu muss man nichts bezahlen.
mit den patienten hats mir spass gemacht, dieses alte klientel ist einfach süß und die ernsten fälle (man sieht ca 2x pro woche jemanden sterben) geben einem was fürs leben mit.
gute zeit wünsh i euch dort.