PJ-Tertial Innere in Gemeinschaftskrankenhaus Havelhoehe (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Kardiologie, Rettungsstelle
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Sehr zu empfehlendes Tertial für Innere. Ich war zuerst auf der Kardiologie, hier gab es viele Blutabnahmen und Zugänge, teils zu viele. Man konnte Patienten und Patientinnen teils selbst mitbetreuen, aber dann war es machen schwierig das komplett zu übernehmen, da man dann doch wieder Blutabnehmen war während der Supervision.
Es gab sehr guten und sehr regelmäßigen Unterricht und man konnte sich ohne Probleme seine Studientage nehmen. Vor allem auf der Rettungsstelle konnte man super viel selbst machen, hat sehr viel dazu gelernt und war ein Teil des Teams - das würde ich wirklich sehr empfehlen. :)
Es waren alle sehr nett und je nach Zeit auch stets bereit zu erklären.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4