PJ-Tertial Chirurgie in Universitaetsklinikum Augsburg (9/2021 bis 12/2021)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Kinderchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Allgemeinchirurgie:
Nicht zu empfehlen (die guten Noten sind der Kinderchirurgie zu danken).
AÄ ganz ok, interessieren sich aber leider kaum für einen, außer dass man Blut abnehmen und Drainagen ziehen soll. OP war mittelmäßig, man wurde eher als zusätzliche Arbeitskraft gesehen, die Lehre war eher dürftig.

Kinderchirurgie:
Super nettes Team! AÄ und OÄ waren sehr an guter Lehre interessiert, auch im OP wurde viel erklärt. Auf Station und in der Notaufnahme konnte man auch immer sehr viel machen, zB. Pat selbst (vor)untersuchen und sonst auch kleinere Verbände und Kleben bei Platzwunden etc. Die KCH ist sehr zu empfehlen!

Pro sonst allgemein:
- super Betreuung durch Kerstin Bauer! Man konnte seine Rotationen (soweit möglich) frei wählen und dadurch auch schlechtere Stationen einfach umgehen bzw. frühzeitig verlassen.
- Jeden Freitag Studientag mit vormittags Seminaren und nachmittags frei
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87