PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (10/2022 bis 12/2022)

Station(en)
C5A
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Nach einer sehr enttäuschenden ersten Hälfte des Innere Tertials, war ich absolut begeistert von der zweiten Hälfte. Die ÄrztInnen auf dieser Station waren allesamt unglaublich nett, fleißig, wollten mir etwas beibringen und haben mich als absolut gleichwertig behandelt. Ich hätte jederzeit gehen können, wenn ich irgendeinen Termin gehabt hätte. Ich durfte ZVKs legen, Knochenmark punktieren und LPs machen. Ich habe mich wirklich noch nie auf einer Station von Anfang an so wohl gefühlt und habe sogar zum Abschied ein Geschenk bekommen. Tolles Fach, tolles Team!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07