PJ-Tertial Innere in Park-Klinik Weissensee (9/2019 bis 12/2019)

Station(en)
Kardiologie/Rheumatologie/Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Stationstätigkeiten sind von den jeweiligen Assistenten abhängig. Auf der Kardiologie musste man sehr viel Blutabnehmen. Teilweise von 7:30-12 Uhr, wenn keine weiteren Studenten auf der Station sind. Nach >4Wo. jedoch sehr schlauchend und monoton. Durch die Arbeit der Blutabnahme und Flexülen legen, konnte man häufig nicht an der Visite teilnehmen.

Auf der Rheumatologie waren alle Assistenzärzte super nett. Man konnte Patienten selbstständig aufnehmen, untersuchen und den erhobenen Status ins System eintragen. Auch wurde bei Gelegenheit Diagnostik- und Therapieoptionen besprochen.

In der Notaufnahme konnte/sollte man Patienten aufnehmen und untersuchen. Der Status wurde dann mit dem Ärzten in der NA besprochen.
Bewerbung
Bewerbung über PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
kein
Gebühren in EUR
kein

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2