PJ-Tertial Anästhesiologie in Regioklinik Pinneberg (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
OP, ITS, NEF
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
4 Wochen ITS, Rest im OP. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, auf dem NEF mitzufahren. Für diese 24h Dienste hat man entsprechend in der Klinik frei bekommen. Im OP darf man je nach Eigeninitiative viel machen., hängt aber insbesondere vom Anästhesisten ab, bei dem man für den Tag eingeteilt wird. Man wird als PJ'ler gewertgeschätzt. Insgesamt hat mir das Tertial sehr gut gefallen, würde ich definitiv wieder machen! Das Essen ist leider miserabel.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Punktionen
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53