PJ-Tertial Innere in St. Joseph-Krankenhaus (12/2017 bis 4/2018)

Station(en)
Nephrologie
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein Tertial im St.Joseph Krankenhaus hat mir viel Spaß gemacht. Das Team der Nephro ist supernett und die Organisation ist sehr gut. Ich konnte an jeder Visite teilnehmen, fühlte mich nie ausgenutzt und wurde dabei für das Fach Nephrologie begeistert. Der Unterricht war sehr gut, vor allem die Innere-Fortbildung sowie der EKG Kurs. Besonders lehrreich war auch die Woche in der Notaufnahme und auch die ITS. Die Dialyse fand ich hingegen etwas langweilig. Ich kann jedem/r hier ein Tertial empfehlen, wenn du eine angenehme Atmosphäre suchst und Lust hast, bei der Stationsarbeit mitanzupacken.
Bewerbung
Ãœber das PJ Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07