PJ-Tertial Innere in Juedisches Krankenhaus (1/2017 bis 4/2017)

Station(en)
3, 5, Retttungsstelle
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Es war nicht das Gelbe vom Ei!
Allerdings auch nicht ganz schlecht.
Sehr junges unerfahrenes Team, ist manchmal gut weil man selbst Verantwortung übernehmen kann, insgesamt aber manchmal auch erschreckend und außerdem lernt man nicht so sehr viel.
Die obere Riege unterstützt da dubiose Untersuchungen, viele Koros/Herzschrittmacherimplantationen mit fragwürdiger Indikation. Angegliedert gibt es nämlich eine kardiologische Praxis von der die Klinik finanziell abhängig ist, also werden hier wahnsinnig viele Coros gemacht, wo man als Student die Pat. aufzunehmen hat- hatte immer Bauchschmerzen dabei. Wirklich erschreckend.
Einen super Oberarzt gibt es aber! Er wurde aber von der Station verbannt und macht jetzt die Notaufnahme/ und die Diagnostik, Sono und Gastro.
Von ihm kann man viel lernen, vor allem auch den Umgang mit dem schwierigen Weddinger Stammklientel ;-) Ist ja manchmal nicht ganz einfach mit den vielen Alkis und Drogis.

Das KH ist insgesamt in einem miserablen baulichen Zustand was meiner Meinung nach auch Auswirkung auf die Hygiene hat. Naja kann man nichts machen, kommt ja nicht nur aufs äußere an.
Pro noch: man hat viele mit-PJler, kann sich so auch mal zusätzlich Freizeit einräumen.

Insgesamt jedoch nicht zu empfehlen (hab leider aber auch keinen Tip wo es in Berlin besser wäre:-(

Viel Erfolg!!!!
Bewerbung
Ãœber den Tauschantrag kurzfristig
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
EKGs
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.07