PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Marburg (11/2014 bis 1/2015)

Station(en)
3331
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Waren sehr junge Assitenzärzte welche nicht viel Oder keine Lehre gemacht haben, sehr viele Botengänge (einmal 3 mal während einere Aufnahme rausgeholt worden um Blut ins Labor zu bringen (!)). Frau Jung von den Pneumos aber super, insbesondere prima nachbesprechungen der Patientenaufnahmen. OA Wilhelm hat glaub ich nicht gemerkt das wir da waren, konsequent über uns hinweg gesehen. Neubauer nett und an Lehre interessiert aber selten da.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3