PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (1/2012 bis 1/2012)

Station(en)
Nephrologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Extrem nettes Team. Wir PJ-ler wuden sehr ernst genommen. Auch von der Oberärztin. Die Hirarchie war nicht stark ausgeprägt, man war Teil des Teams. Mit den Assistenzärzten konnte man abends gut weggehen, die anderen PJ-ler waren nett. Leider wie fast überall am UKE viele Studenten. lange Arbeitszeiten. Toller Unterricht, was abe auch gefärhlich ist. Man verpasst einfach doch viel vom Stationsleben, wenn man ständig weg ist. Deshalb genau aussuchen, zu welchem Unterricht man geht und bei welchem man vielleicht doch nur schläft.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27