PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Siloah (10/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Pneumologie, ZNA
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Pneumologie: B3 ist eine nette Station, auf der man je nach Arzt auch sehr eigenverantwortlich Patienten betreuen kann. Blut muss man ab und zu abnehmen, eine MFA unterstützt dabei aber und Di und Do Studenten zur Blutentnahme. Auf der Gastro und Kardio wohl teilweise deutlich mehr. Man ist auf der Pneumo auch frei, mal zu Interventionen etc mitzugeben.
PJ Unterricht regulär jeden Tag, fällt aber ab und zu aus.
In der ZNA kann man sehr eigenverantwortlich Patienten machen, aber teilweise fehlt die Rückmeldung/Betreuung aufgrund des hohen Patientenaufkommens. Trotzdem sehr lohnenswert, weil man ganz unterschiedliche Sachen sieht.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Braunülen legen
Punktionen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.73