PJ-Tertial Innere in Waldkrankenhaus Bonn (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Infektionsstation, Ambulanz, Intensivstation
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Das Tertial in der Inneren Medizin am Waldkrankenhaus war super. Das Team ist sehr nett und ich habe mich schnell wohlgefühlt. Es gibt eine PJ-beauftragte Assistenzärztin, welche sich zum einen darum kümmert das alle Pjler in alle Abteilungen einmal rotieren können und zum anderen auch selber regelmäßig Sono-Kurse anbietet. Zudem gibt es ein sehr gut ausgearbeitetes Logbuch.
Generell wird viel Wert darauf gelegt, dass man nicht nur Hilfsarbeiten erledigt, sondern eigene Patienten betreut und selbstständig arbeiten kann.
Einmal in der Woche findet die Chefarzt Visite statt, auch hier werden einzelne Krankheitsbilder genau durchgesprochen.
Zudem findet meistens einmal die Woche Unterricht durch die verschiedenen Fachrichtungen des Waldkrankenhaus statt. Die Innere Medizin und die Anästhesie haben dann nochmal eine eigene Vortragsreihe.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Punktionen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
EKGs
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1