PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Ernst von Bergmann (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Stroke-Unit, Notaufnahme, Normalstation
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team der Neurologie war einfach nur hervorragend. Alle sind super nett, verständnisvoll und einfühlsam. Man hat sich von Anfang an sehr wohl gefühlt, der Chef und auch die Oberärzte begegnen einem sehr offen und sind daran interessiert, dass man selber viel lernt. Ich kann eigentlich nichts Negatives über mein PJ Tertial am EvB sagen, außer dass die Software der Krankenhauses echt in die Jahre gekommen ist und es eine weile dauert bis man sich damit vertraut gemacht hat. Ich würde ein Tertial hier stets weiterempfehlen. Bei Interesse kann das Klinikum ein Zimmer in Babelsberg organisieren, allerdings kostet dieses mit ca. 400€ recht viel aber für Potsdamer-Verhältnisse ist das widerum schon wieder in Ordnung und das Zimmer ist sauber und hat alles was man braucht.
Bewerbung
Ãœber das Online-Portal und auch nochmal Fr. Bistri schreiben. Die Organisation mit Rotation kann somit sicher gestellt werden.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1