PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Ernst von Bergmann (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
Neurologie, Stroke-Unit, Poliklinik
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann ein Neurologie-Tertial am EvB voll und ganz weiterempfehlen, alles ist top, die Stimmung ist super, der gesamte Umgang zwischen Pflege, PT, LT, Assisstenz-, Oberärztinnen und dem Chefarzt ist respektvoll, stets freundlich und sehr angenehm, die Betreuung ist exzellent. Ich konnte von der Zeit dort viel mitnehmen.

Zum EvB an sich: eigentlich alles gut (z.B. war für den ersten Tag alles schon organisiert usw.), leider hat die pandemische Lage das Tertial etwas unterbrochen und die Kommunikation mit der PJ-Koordination hätte deutlich besser sein müssen, aber außerordentliche Umstände erfordern wohl auch vermehrte Nachsicht, und ich bin mir sicher dass es sich schnell bessern wird (Kritik wurde auch angenommen).
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4