PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum St. Marien (9/2022 bis 12/2022)

Station(en)
A9, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mir hat das Pj Tertial in Amberg mit Abstand am besten gefallen. Am schönsten hier ist, dass man sich frei einteilen kann was man machen will.
Klar gibt es auch anstrengende Tage wo man schon den Assistenzärzten mit Aufklärungen, Blut und Nadeln helfen sollte aber man ist oftmals
sehr frei in seinen Entscheidungen was man sehen will. Bei mir war das Stationsarbeit und Notafunahmen. Ich bin auch sehr viel bei den
Notärzten mitgefahren, was mir viel Spaß gemacht hat und wirklich interessant war weil man sehr viel dabei lernen kann. Amberg ist eine
kleine sehr schöne, aufstrebende Stadt und ich kann wirklich jedem empfehlen das Pj in Amberg zu machen :-))
Unterricht
2x / Woche
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07