PJ-Tertial Neurologie in Universitaetsklinikum Frankfurt (9/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Onko, Stroke, Allgemein
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich fand das PJ Tertial in der Neurologie sehr gut. Würde es für alle empfehlen, die ein lehrreiches Tertial haben wollen und die es nicht stört viel in der Klinik zu sein. Man hat vergleichsweise wenig Freizeit. Die Stimmung war nett, alle Assistenzärzte sehr freundlich, und auch zu den Oberärzten hatte man guten Kontakt. Klar muss man v.a. auf der Stroke viel Blutabnehmen- aber dafür durfte mn auch eigene Patienten betreuen. Man nimmt morgens immer an der Radiodemo teil (vor Chefwechsel, kenne die Lage jetzt nicht) und darf meistens so zwischen 16-17 Uhr gehen. Es ist also definitiv ein arbeitsintensives aber auch lehrreiches Tertial. PJ Unterricht fand regelmäßig statt und war gut. Viele Rotationen auf unterschiedliche. Stationen und Poliklinik.
Empfehle klar die Notaufnahme!

Leider ist das Essen nicht sehr gut und man bekommt nur einen kleinen Betrag kostenlos, das liegt aber generell am Uniklinikum Frankfurt
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2