PJ-Tertial Endokrinologie/ Diabetologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (1/2023 bis 5/2023)

Endokrinologie & Stoffwechsel
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Wien (Oesterreich)
Vor allem für jene, die an Endokrinologie interessiert sind, kann ich ein Tertial an dieser Station sehr empfehlen. Wir wurden von einer Oberärztin wirklich sehr gut betreut und schnell ins Team integriert. Neben der Möglichkeit, PatientInnen ganz selbst zu führen, gibt es auch die Möglichkeit auf Wunsch (sofern Kapazität da ist) auf die Ambulanz zu gehen und dort ebenfalls an der Therapie von PatientInnen mitzuwirken (z.B. Schwerpunkt Gestationsdiabetes, Schilddrüsen-Ambulanz etc.)

Neben der wirklich guten Betreuung von den Studierenden gab es auch wöchentlich eine Fortbildung, außerdem wurde auch oft angeboten, wenn zwischendurch Zeit war, kleine Fortbildungen zu machen (Ultraschalll, EKG). Die Arbeitszeiten sind etwas länger als in anderen Krankenhäusern üblich (ca von 8 - 16 Uhr), jedoch konnte ich in diesem Tertial wirklich viel dazulernen, da man als StudentIn hier im selbstständigen Arbeiten gut unterstützt und motiviert wird.

Bewerbung 18 Monate im Voraus via Mail an das Sekretariat der Inneren Medizin III des AKH
680€