PJ-Tertial Innere in Klinikum Burgenlandkreis (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte ein lehrreiches Tertial mit einem sehr netten Team in Naumburg und würde es jedem empfehlen. Man wird sowohl von den Pflegenden als auch vom ärztlichen Team sehr gut behandelt und kann immer alles fragen. Blutentnahmen waren fast immer gut zu schaffen und die Ärzte und Ärztinnen versuchen immer mitzuhelfen, falls es mal zu viele sind, sodass man sehr oft mit zur Visite gehen kann. Je nach eigenem Wunsch kann man nach einer Eingewöhnungszeit und immer in Rücksprache mit dem ärztlichen Team eigene Patienten betreuen. Die Fahrtzeit für das tägliche Pendeln nach Naumburg wird mit dem wöchentlichen Studientag meiner Meinung nach ausgeglichen. Man konnte sich den Tag Woche für Woche individuell legen und musste sich bloß mit seinem Mit-PJ-ler absprechen. So hatte man viele lange Wochenenden.
Insgesamt war es eine schöne Zeit in der ich sehr nette Leute kennengelernt und einiges gelernt habe!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Briefe schreiben
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
752 €

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07