PJ-Tertial Chirurgie in Helios Klinikum Wuppertal (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Viszeral- und Gefäßchirugie
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war insgesamt etwas enttäuscht von diesem Tertial! Man verbringt hier sehr viel Zeit im OP oder mit Blutentnahmen und Verbandswechseln auf Station. Es blieb wenig Zeit für Teaching und eigene Patienten hat man eigentlich nur betreut, wenn krankheitsbedingt die Besetzung sehr schlecht war- dann allerdings auch ohne vernünftige Supervision.
Das Team ist super nett und wenn man große Freude an der Chirurgie hat, kann man hier sicherlich eine gute Zeit haben. Ansonsten würde ich allerdings ein kleineres Haus mit weniger OPs und besserer Betreuung empfehlen. Auch der wöchentliche PJ-Unterricht ist eindeutig ausbaufähig.
Bewerbung
Bewerbung per E-Mail direkt an die Abteilung
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Mitoperieren
Braunülen legen
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
649

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
5
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.93