PJ-Tertial Gynäkologie in Marienhospital (7/2021 bis 9/2021)

Station(en)
M4ab, M4cd
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In meiner Zeit in der Gynäkologie im Marienhospital habe ich gelernt was es heißt selbstständig arbeiten zu können und dürfen. Ich war viel im OP eingeteilt und war dort regelmäßig 1.Assistenz. Mir wurde zu den verschiedensten Krankheitsbilder immer viel erklärt.
Sowohl das Ärzteteam, als auch die Schwestern der Gynäkologie sind sehr nett. Ich wurde von Anfang an herzlich aufgenommen und würde auf jeden Fall nochmal dorthin gehen.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Gipsanlage
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27