PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Landeskrankenhaus Feldkirch (9/2021 bis 11/2021)

Plastische Chirurgie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Super KollegInnen, super Arbeitsstimmung und super interessant! Vorab ich bin leider keine chirurgische Koryphäe. Als KPJler wird man sehr schnell ins Team aufgenommen und auch mit begrenzten chirurgischen Kompetenzen (wie bei mir) werden die Basics netterweise erklärt/wiederholt. Im Gegensatz zu anderen Stationen in anderen Spitälern wird hier wirklich darauf Wert gelegt, dass man als KPJler(In) auch wirklich das macht für das man sich auch angemeldet hat - plastische Chirurgie am Patienten, von der Ambulanz bis zum OP. Das selbstständige Arbeiten umfasst Wundpflege in der Ambulanz und Assistenz bei Operationen (von klein bis groß). Wir waren drei StudentInnen, weshalb die Rotation super geklappt hat. Als eine der wenigen Abteilungen gibt es hier wirklich einen Verantwortlichen für StudentInnen, der sich mit viel Geduld um uns gekümmert hat. Von den Basis/Assistenzärzten bis zum Primar, jeder hilft und erklärt gerne, was aus Erfahrung nicht selbstverständlich ist.

Kurz gesagt: junges, energetisches Team, gute Stimmung und ein super Einblick in die Welt der plastischen Chirurgie!!!

Spontane Bewerbung, aufgrund Verschiebungen meines KPJs.
Ansonsten ca. 2,5 Jahre davor.