PJ-Tertial Plastische Chirurgie in Landeskrankenhaus Feldkirch (9/2020 bis 11/2020)

Station(en)
Plastische
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Absolut tollstes Tertial!
Wahnsinns Team. Alle sind super nett und erklären alles ganz genau. Ich durfte ganz viel selbst machen, eigene OPs, viel mitoperieren. Jeder bedankt sich für die Arbeit die man leistet. Mir wurde ganz genau in jedem Detail erklärt wie man näht und ich konnte es echt oft üben. Die Arbeitszeiten sind recht lang, aber vergehen im Flug weil alles so spannend ist.
Man wird nicht genötigt Aufnahmen oder Blutabnahmen zu machen, kann man aber gerne, wenn man daran interessiert sein sollte.

Wirklich genial, besonders für Studierende mit Ambitionen in (plastischer) Chirurgie! Sicher insgesamt der lehrreichste Teil meiner medizinischen Ausbildung bisher!
Bewerbung
2 Jahre im Vorhinein, aber da waren leider nur mehr 2 Monate frei.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
550
Gebühren in EUR
Essen ca. 3€/Mahlzeit

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1