PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Sana Herzchirurgie Stuttgart (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Alle
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
War meine erste Chirurgierotation. Vielleicht lag es auch an mir. Ich dachte eigentlich, dass ich interessiert gewirkt habe. Im OP habe ich nie die Gelegenheit bekommen am Tisch zu stehen. Auf Station gab es nichts für mich zu tun.
Am Ende bin ich auf der Intensivstation gelandet. Dort ist es wirklich gut. Das Team der Anästhesisten und Chirurgen hat mich super eingebunden und vieles erklärt. Wäre es eine Anästhesie-Rotation gewesen, hätte ich deutlich besser bewertet.
Würde eher die Gefäßchirurgie empfehlen, wenn ihr nicht speziell an Herzchirurgie interessiert seid.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
560

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.47