PJ-Tertial Psychiatrie in LKH-Univ. Klinikum Graz (4/2021 bis 6/2021)

Station(en)
2A
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Alles hängt davon ab auf welche Station man kommt. Die Stationen im 1. Stock sind angeblich sehr angenehm, freundlich und die Studenten dürfen immer schon zu Mittag nach Hause gehen wenn die Arbeit erledigt wurde.

Nicht so im 2. Stock. Hier mussten wir täglich von 8-16 Uhr bleiben, auch wenn nichts mehr zu tun war - einfach nur stumpf die Zeit absitzen, hauptsache nicht früher gehen. Unsere Aufgabe war alle Patienten selbst aufnehmen und den Status psychicus zu erledigen und dann den Chefitäten zu präsentieren.Kurzarztbriefe werden ebenfalls von den Studenten erstellt. Pro Woche sind etwa 4 Aufnahmen zu machen, für 2 Studenten. In den 4 Wochen waren außerdem noch 2 Blutabnahmen zu erledigen, sonst nichts.

Des weiteren durften wir Studenten uns keinen einzigen Tag frei nehmen, weil in diesem Monat ja ohnehin schon genügend Feiertage wären. An einem Feiertag mussten wir nicht kommen, dafür bekamen wir 0 Stunden ins Logbuch eingetragen und mussten die Zeit einarbeiten mit Nachtdiensten oder am Wochenende erscheinen. Ein Nachtdienst war verpflichtend vorgeschrieben. Eine Mittagspause war immer möglich jedoch wird diese von der Arbeitszeit, laut Sekretärin, abgezogen.

Die Pflege insgesamt sehr nett und kompetent.

Alles in Allem die schlimmste Station die ich je erlebt habe. Ellenbogentechnik auf einer Psychiatrie hatte ich nicht erwartet.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
6
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.8