PJ-Tertial Gynäkologie in Kantonsspital Obwalden (8/2012 bis 12/2012)

EG
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Essen
Mir hat das Arbeiten in der Gynäkologie in Obwalden sehr gut gefallen und ich hätte mir kein besseres PJ-Tertial vorstellen können. Ich bin unglaublich freundlich aufgenommen worden und konnte mich jederzeit mit allen Fragen und Problemen an sämtliche Mitarbeiter wenden.
Man muss sich natürlich darüber bewusst sein, dass es ein sehr kleines Krankenhaus ist und man beispielsweise keine riesigen Tumoroperationen sehen wird. Dafür erlangt man aber eine Menge Basiswissen, wie Geburtshilfe und CTG-Interpretation, Betreuung im Wochenbett, Ultraschall und insbesondere auch solche Sachen wie Jahreskontrollen, PAP-Kontrollen, Schwangerschaftsvorsorge, etc., welche in den Sprechstunden vorstellig werden.
Man darf zudem auch viel selbständig arbeiten ohne jedoch das Gefühl zu haben, dass man alleine gelassen wird. Es war jederzeit möglich Rücksprache zu halten.
Ich habe selten in so einem netten Team gearbeitet und so viel in so kurzer Zeit gelernt.

Neben der wirklich angenehmen Arbeit im Krankenhaus ist die Zentralschweiz ein wirklich wunderschöner Platz zum leben. Man hat eine Menge Ausflugs- und Sportmöglichkeiten und ist zudem auch schnell in sämtlichen Teilen der Schweiz.

ca. 1,5 Jahre vorher
1100 sfr (abzüglich Miete)