PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Hildesheim (8/2010 bis 12/2010)

alle chirurg. Stationen
Station, OP, Notaufnahme
Hannover
Ich kann das Chirurgie-Tertial im Klinikum Hildesheim wirklich jedem empfehlen, sowohl denen die an der Chirurgie interessiert sind, als auch denen die es machen müssen. Man wird voll im OP-Ablauf integriert und steht eigentlich jeden Tag als erste oder zweite Assistenz am Tisch. Natürlich gehört auch die Stationsarbeit mit Blut abnehmen, Visiten und Briefe schreiben dazu, aber man kommt IMMER zum essen und bleibt auch unfreiwillig nicht länger als 16:00 / 16:30 Uhr.
Die Teams sind in allen Abteilungen sehr nett und bemüht einem etwas beizubringen. Besonders vielfältig sind neben den vielen Fortbildungen (die fast immer stattfinden und wo auch großen Wert drauf gelegt wird) auch die Operationen der ACH.
Wenn man zum passenden Zeitpunkt dort ist, bekommt man auch den sehr guten und überall bekannten Hildesheimer Nahtkurs finanziert. Dieses Wochenende hat sich wirklich gelohnt und war sehr gut organisiert.
Die Note 3 für die Einrichtung/Station wird sich vermutlich nicht wiederholen, da das Krankenhaus komplett umzieht.
400,00