PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost (2/2007 bis 6/2007)

AC 1
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Halle
Dieser Einsatzort ist für ein allgemeinchirurgisches Tertial meines Erachtens ohne jedes Wenn und Aber der eindeutig beste in der ganzen Stadt Halle.
Chefarzt Zaage ist das größte Geschenk, dass man sich (nicht nur als PJler) überhaupt wünschen kann!!!
Das Stationsteam (Schwestern) zeigt sich (von Ausnahmen abgesehen) bei entsprechend integrationswilligem Verhalten des PJlers ebenfalls von seiner besten Seite.
Unter fachspezifischen Aspekten betrachtet muss allerdings auch über diese Station gesagt werden, dass aus Gründen der allg. Personalknappheit der Schwerpunkt eindeutig auf Aushilfstätigkeiten liegt und der Aspekt Ausbildung leider zu kurz kommt.
Fazit: Wenn man kein ausgesprochener Chirurgiefreak ist, ist man genau hier allerbestens aufgehoben!!!
Bewerbungen laufen in Halle leider nur über das Sudiendekanat.
Wer mit der AC 1 liebäugelt, sollte sich nach Mitteilung der Einsatzorte (oder vielleicht sogar pro forma noch vorher) im Kliniksekretariat (Fr. Knebel) vormerken lassen, da sich der Beliebtheitsgrad längst herumgesprochen hat...!