PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Borna (8/2010 bis 12/2010)

Gefäß/Viszeral
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Leipzig
Helios zahlt gut-keine Frage. Jedoch muss man dafür so einige Strapazen über sich ergehen lassen und muss abwägen, ob es das wert ist.

Man muss in der Lage sein die Station allein zu führen. Dabei werden Abläufe und Kenntnisse von Anfang an vorausgesetzt. Es wird wenig erklärt und erläutert, sodass es einen Grund geben muss, dem Pj-ler gegenüber (können auch gerne weitere Kollegen oder Personen dabei sein) destruktive Kritik anzubringen. Das, was wir Pj-ler gelernt haben, haben wir uns untereinander beigebracht, gezeigt wurde uns herzlich wenig.

Der Pj-ler hat immer Schuld, macht nie etwas richtig und muss alles über sich ergehen lassen-eigene Meinung und Kritik ist nicht erwünscht.

Unangebrachter, taktloser Umgang mit Patienten und Pj-lern. Jeder kennt jeden (seit Jahrzehnten) in diesem KH! Wenig fortschrittlich in Kommunikation, Mitarbeiterumgang und weiteren Strukturen.

Pünktlich gehen-Seltenheit. Mehrarbeit und obige Umgänge werden schließlich für 700 Euro vorausgesetzt und verlangt. Das wird auch sehr oft erwähnt, man könnte es ja vergessen.

Ich würde es, trotz der 700 Euro, nicht noch einmal machen. Geht lieber ins Ausland!
700 Euro