PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Staedtisches Klinikum Braunschweig (12/2009 bis 1/2010)

C3+C4
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Hannover
Die 8 Wochen in der Visceralchirurgie waren einfach nur top!!! Seit Oktober 2009 gibt es einen neuen Chef,so dass die bisherigen Kommentare zu der Abteilung nicht mehr nachvollziehbar sind. Er hat viel Engagement vor allem auch für Pj´ler mitgebracht. Das Team wurde neu aufgebaut, so dass die Ärzte echt motiviert und für jede Hilfe dankbar sind. Man darf sehr viel selbst machen. Es wird einem sehr viel Respekt und Kulanz entgegengebracht, so dass einer guten Lehre nichts im Weg steht. Man darf oft selbst entscheiden welche Op man sich anschaut oder ob man lieber auf Station etwas machen möchte. Es wird gerne und viel erklärt, auch während der Ops. Und wenn man sich motiviert und geschickt zeigt, darf man bei Gelegenheit auch Mal mehr als nur Hakenhalten und Zunähen;). Zu Braunschweig allgemien ist außerdem zu sagen, dass die Wohnungen echt einsame spitze sind!Ich hatte eine eigene für mich in der Nähe und natürlich kostenlos. Und zwei Mal in der Woche Untericht immer bei den Professoren der Abteilung ist denke ich auch nicht zu schlagen! Also viel Spass in Browntown, Katharina :D
Ãœber die Uni.
Die 400 Euro Gehalt werden als Stipendium vergeben, daher kurze Bewerbung an das Sekretariat von Prof.Sollmann.
Es sind aber genug Stipendien vorhanden, so dass eigentlich bisher noch jeder eins bekommen hat.