PJ-Tertial Innere in St. Bernward Krankenhaus Hildesheim (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
3, 4, 5
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Das PJ -Innere in Hildesheim ist wirklich eine super Chance. Man rotiert durch die internistischen Abteilungen und darf hierbei wünsche einbringen, die Prof. Leifeld versucht zu berücksichtigen (eird am am 1. Tag besprochen).
Für mich war die Zeit in der Inneren super lehrreich, ich hatte sehr viel Ausbildung und konnte wirklich sinnvoll lernen mich zu strukturieren und in den Beruf sowie die ärztliche Rolle zu finden. Wer möchte, darf sehr schnell eigene Patienten übernehmen und unter Supervision betreuen - es war eine super-Lernatmosphäre. OberärztInnen und Assistenten hatten mich persönlich eigentlich immer im Blick und unterstützten mich darin die Patientenversorgung umzusetzen. Ich bekam fyst ausschließlich sinnvolles und lehrreiches Feedback und habe mich wirklich sehr gewertschätzt gefühlt.
Da es einen Blutentnahme Dienst gibt habe ich nie irgendwas interessantes dafür verpasst sondern hatte hier und da Gelegenheit die Pflege zu unterstützen, aber war nie stundenlang damit beschäftigt. Eigentlich aknn ich sagen: Jeder noch so lange Tag hat sich auch wirklich gelohnt - ich habe eigentlich wirklich täglich neues gelernt und ich würde es sofort wieder so machen!:)
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
Repetitorien
EKG
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
550,-
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13