PJ-Tertial Innere in St. Bernward Krankenhaus Hildesheim (11/2023 bis 3/2024)

3, 4, 5
Goettingen
Das PJ -Innere in Hildesheim ist wirklich eine super Chance. Man rotiert durch die internistischen Abteilungen und darf hierbei wünsche einbringen, die Prof. Leifeld versucht zu berücksichtigen (eird am am 1. Tag besprochen).
Für mich war die Zeit in der Inneren super lehrreich, ich hatte sehr viel Ausbildung und konnte wirklich sinnvoll lernen mich zu strukturieren und in den Beruf sowie die ärztliche Rolle zu finden. Wer möchte, darf sehr schnell eigene Patienten übernehmen und unter Supervision betreuen - es war eine super-Lernatmosphäre. OberärztInnen und Assistenten hatten mich persönlich eigentlich immer im Blick und unterstützten mich darin die Patientenversorgung umzusetzen. Ich bekam fyst ausschließlich sinnvolles und lehrreiches Feedback und habe mich wirklich sehr gewertschätzt gefühlt.
Da es einen Blutentnahme Dienst gibt habe ich nie irgendwas interessantes dafür verpasst sondern hatte hier und da Gelegenheit die Pflege zu unterstützen, aber war nie stundenlang damit beschäftigt. Eigentlich aknn ich sagen: Jeder noch so lange Tag hat sich auch wirklich gelohnt - ich habe eigentlich wirklich täglich neues gelernt und ich würde es sofort wieder so machen!:)
Gesammelt am Ende
550,-