PJ-Tertial Augenheilkunde in Kantonsspital Luzern (7/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Station, Notfall, diverse Spezialsprechstunden, OPs
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Insgesamt hatte ich 3 äußerst lehrreiche, spannende Monate in der Augenklinik in Luzern.
Es ist viel Eigeninitiative gefragt. Dies kann für mancher ein Vor- bzw. Nachteil sein.
Ich habe es als einen Vorteil empfunden und konnte so meine Zeit in der Augenklinik individuell gestalten und habe einen umfangreichen Einblick in die Augenheilkunde erhalten.

Pro:
-klasse Atmosphäre, super moderne Klinik
-Irene als Ansprechperson für organisatorische Fragen ist einfach top!!!
-Giacomo als ärztlicher Ansprechpartner ist super sympathisch und hilfsbereit!!
-alle Assistenzärzte und Oberärzte/Leitende Ärzte sind sehr offen gegenüber den UHUs und versuchen viel zu erklären!
-Einblick in die verschiedensten Bereiche der Ophthalmologie
-Assistenz im OP und sonst auch Teilnahme an den unterschiedlichsten OPs möglich
-Selbständiges Untersuchen und Vorstellen von Patienten auf dem Notfall
-Regelmäßige Fortbildungen
-Action-Day, Wandertag, Sommerfest
-gute Atmosphäre mit den anderen UHUs ermöglicht ein gegenseitiges Üben der Untersuchungstechniken
Bewerbung
ca 2 Jahre im voraus über Irene Blum
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
ca 1200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1