PJ-Tertial Radiologie in Vivantes Humboldt-Klinikum (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Keine
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Super Nettes Team, man durfte viel selbst befunden und war immer gut oberärztlich betreut, nicht so wie z.B. in der Inneren üblich nur Assistenzärztlich. Der PJ-Unterricht fand regelmäßig statt und war auch relativ gut. Die Dozierenden waren immer Ober- oder Chefärzt*innen und waren sehr motiviert und vorbereitet. Insgesamt kann ich das Tertial in der Radiologie am Humboldt-Klinikum nur empfehlen, und auch die PJ-Studierenden in der Inneren und der Chirurgie waren sehr glücklich. In der Inneren sei wohl vor allem die Nephro zu empfehlen.
Bewerbung
Ãœber PJ-Portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
465

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07