PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Hetzelstift (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
OP, Palliativ
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann euch sagen, dass ich in NW durchweg gut betreut wurde. Professor Vagts legt unglaublich viel wert auf Lehre! Er ist ein versierter Anästhesist und hat auch viele gute Kollegen um sich. Jeden Montagmorgen gibt es einen Vortrag in der Frühbesprechung durch eine Anestesist:in, nachmittags PJ Unterricht. Teilweise gab es dann noch einen Chefarzt einer anderen Abteilung, der eine Fallbesprechung durchführte. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Interesse gewürdigt wurde und mir wurde sowohl von OÄ als auch Assistent:innen stets geholfen. Professor Vagts geht auf Wünsche ein sowohl zum Thema Lehre, als auch Ausbildung. Er organisiert regelmäßig weitere Kurse wie kleine US Kurse, Intubation, ALS uvm. Falls er eine spannende Intubation hat, ruft er auch mal auf dem Telefon an und fragt, ob man beiwohnen will.
Auf der Palli hatte ich ebenfalls eine sehr nette Betreuung und Zusammenarbeit.
Einziger Nachteil: Es ist ein kleines Haus und somit hat man nicht unbedingt ständig "spannende" Operationen. Dafür kann man aber auch oft selbst Initiative ergreifen :)
100% Weiterempfehlung
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Punktionen
Braunülen legen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27