PJ-Tertial Dermatologie in Kantonsspital St. Gallen (10/2022 bis 12/2022)

Station(en)
Dermatologie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe einen Teil meines PJ-Tertials in St. Gallen in der Derma absolviert und ich kann das nur weiter empfehlen. Ich komme aus Slowenien und Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich habe mich trotzdem vom gesamten Team sehr akzeptiert gefühlt und sie haben mich schnell zu einem Teil des Teams gemacht. Ich habe Patienten in der Ambulanz betreut, Befunde geschrieben, ich habe auch Biopsien gemacht und bei Operationen mithelfen dürfen, ich habe Rezepte geschrieben und Zettel für Patho ausgefüllt, Labor angemeldet, Nagelproben entnommen...
Ich würde das Tertial auf jeden Fall empfehlen, besonders wenn man sich für Dermatologie interessiert, weil man hier wirklich viel lernt. Das war schon mein siebtes Praktikum in der Dermatologie und trotzdem habe ich viel Neues gelernt. Das gesamte Team - von der Administration, Pflege, Ärzten und bis zum Chef - alle sind wirklich nett und hilfsbereit und ich würde mit ihnen auf jeden Fall wieder arbeiten!
Bewerbung
Ich habe 2 Jahre vorher mit Online-Tool des KSSG beworben und dann habe ich weiter mit Frau Knoll, Frau Raschle und Frau Breitenmoser kommuniziert.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Poliklinik
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1000 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1