PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Freiburg (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Hegar, Sellheim, Kreißsaal, IVF, Ambulanzen
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mir hat mein Tertial an der Unifrauenklinik super gefallen! Es war mein erstes Tertial, also hatte ich noch gar keinen Vergleich, doch auch jetzt am Ende des PJs kann ich ganz entschieden sagen, dass das Tertial in Freiburg in der Gyn mein Liebstes war. Man wird sowohl vom gesamten Team, als auch vom Chef persönlich wirklich wertgeschätzt und alle geben sich die größte Mühe, einem etwas beizubringen und zu zeigen. Ca. 2x/Woche findet ein PJ-Teaching statt und es gibt zahlreiche Fortbildungen für das ärztliche Personal an denen man auch teilnehmen kann. Wir waren 7-8 PJlerinnen, was eine gute Anzahl war, um alles abzudecken: OP (2) , Wochenbettstation (1-2), Gyn-Station (2-3), Ambulanzen (1-2), Kreißsaal (1). Es wird schon von den PJ erwartet da zu sein und richtig mitzuhelfen, die Arbeitstage sind auch eher etwas länger aber dafür bekommt man wirklich tollen Unterricht, darf sich alles anschauen, was einen interessiert und wird sehr warm im Team aufgenommen.
Bewerbung
ca 3/4 Jahr
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300Euro/Monat
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13