PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Freiburg (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Hegar, Sellheim
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Ich kann das PJ Tertial in der Klinik für Frauenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg nur weiterempfehlen.
Während des Tertials rotiert man in unterschiedlichen Bereichen: Gynäkologie, Geburtshilfe und dazugehörigen Ambulanzen. Man hat außerdem die Möglichkeit, Dienste mitzulaufen (Kreißsaaldienste sowie Gyn-Dienste).
Während meiner Zeit in der Klinik für Frauenheilkunde wurde ich mit einer Vielzahl von Fällen konfrontiert, darunter Routineuntersuchungen, Geburten und komplexe gynäkologische Operationen. Diese Vielfalt ermöglichte es mir, meine Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln. Die Klinik für Frauenheilkunde bietet eine qualitativ hochwertige Ausbildung für PJ-Studierende mit einer breiten Palette klinischer Erfahrungen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Braunülen legen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1