PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Unfallkrankenhaus Linz (5/2023 bis 7/2023)

Station(en)
EU,OP,WV
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Aufgrund der positiven Bewertungen dieses Portals habe ich mich im UKH Linz beworben.
Zunächst dachte ich diese könnten doch nicht so stimmen. Ich wirde eines Besseres belehrt.
Die Stimmung im Team ist sehr gut. Ein "Ausnützen" der Studenten gibt es nur minimal - ja Haken halten müssn wir alle!
Aber grundsätzlich darf man sehr selbstständig arbeiten, vor allem die Wunderversorgung ist für interessierte Studenten ein Paradies.
Die zuständige PJ Beauftrage hält was die Bewertungen versprechen. Zunächst dachte ich das ganze Lob kann doch nicht der Wahrheit entsprechen. Ist aber tatsächlich so!

Nebenbei gilt mein Dank den Schwestern in der Notaufnahme, die mir ebenfalls viel beigebracht haben.
Insgesamt hatte ich eine sehr lehrreiche gut Zeit ih UKH Linz.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Gipsanlage
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1