PJ-Tertial Innere in St. Josef - Hospital (3/2023 bis 7/2023)

Onkologie/Palliativmedizin, Intensivstation, Zentrale Notaufnahme, Diabetologie/Endokrinologie
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station, Notaufnahme
Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem PJ’ler empfehlen.
Vom ersten Tag an wird man absolut warmherzig aufgenommen und fühlt sich wirklich als Teil des Teams.
Es gibt einen Blutabnahmedienst, daher bleibt täglich Zeit für die gesamte Begleitung der Visite, den Besprechungen und Fortbildungen, in denen man ausreichend Möglichkeit hat, um Fragen zu stellen und sich einzubringen. Schnell darf man sich unter Supervision um seine eigenen Patienten kümmern. Viel praktisches Arbeiten, hoher Lernzuwachs und auch NEF-Fahrten werden möglich gemacht.
Mir hat es hier riesig Freude gemacht zu arbeiten. Tolle Teams in der Onkologie/Palliativmedizin mit einer großartigen Chefärztin Frau Prof. Reinacher-Schick und dem leitenden Oberarzt Herrn Dr. Witkowski. Das gesamte Team war toll und damit auch die Atmosphäre im PJ. Das Gleiche gilt für meine Einsätze in der Diabetologie, der Notaufnahme und Intensivstation.
Man kann sehr viel mitnehmen und eigenständig arbeiten, wird als vollwertiges Team-Mitglied angesehen und unterstützt.
Ich kann es jedem Studenten hier nur empfehlen!