PJ-Tertial Innere in Klinikum Traunstein (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Mir hat das Innere Tertial in Traunstein sehr gut gefallen. Wir wurden im Vorfeld gefragt, welche Bereiche uns interessieren und die Einteilung wurde versucht möglich zu machen. Die ärztlichen Kollegen sind sehr nett und trotz des hohen Arbeitsaufkommens immer bemüht einem etwas beizubringen. Es auf den Stationen motivierte MFAs, die Blutabnehmen, was bedeutet, dass man nur in Krankheitsfällen/Urlaub die Laborrunde machen muss. Man ist überall willkommen und darf sich alle möglichen Untersuchungen anschauen und auch mit dem NEF mitfahren.
Insgesamt zeichnet das Klinikum Traunstein trotz des hohem medizinischen Spektrums ein herzlicher und freundlicher Umgangston aus.
Es gibt 600€, leider muss das Mittagessen bezahlt werden. Ein Unterkunft wird gestellt allerdings in Eisenärzt. Ich habe dieses nicht gebraucht.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1