PJ-Tertial Psychiatrie in Privatklinik Schlössli (11/2022 bis 1/2023)

Station(en)
Gerontopsychiatrie Privatstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Zuerich (Schweiz)
Kommentar
Viele Assistenzärztinnen arbeiten nur Teilzeit, und so hat man eigentlich nach einiger Zeit den besten Überblick über die gesamte Station und kann in Abwesenheit der zuständigen Ärztin dem Oberarzt/Pflege viel Auskunft geben. Ansonsten Durchführung der körperlichen Untersuch, Teilhabe an den vielen Visiten, und Durchführung von verschiedenen Assessements. Hatte zum Glück eine super nette Assistenzärztin, welche mich bei all ihren Terminen teilhaben liess und mich in die Gespräche miteinbezog. Kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht immer der Fall ist und man oft alleine im Büro hockt.
+ Essen sehr lecker, und Cafeteria mit feiner Auswahl an Confiserie
+ Arbeitszeiten 9-15 Uhr, da man auch keine allzu fixe Aufgaben hat
- Fortbildung, nur teils regelmässig und oft nicht kommuniziert
Bewerbung
1.5
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87