PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (3/2022 bis 7/2022)

6/9/10/11/Intensiv/Notaufnahme
Diagnostik, OP, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Ich habe mein Auslandstertial in Agatharied absolviert und kann es nur weiterempfehlen. Sehr engagierte Assistenten und Oberärzte. Wer sich gut einbringt, bekommt die Möglichkeit eigene Patienten in der INBZ und auf Station zu betreuen. Wir PJler konnten unsere Einsatzpläne was die Dienste betrifft selbst gestalten, somit ist es möglich Frei zu haben wenn man es braucht und in jede Abteilung zu rotieren. Ich selbst durfte eine Pleurapunktion und Aszitespunktionen unter Aufsicht durchführen.
Von der Arbeitsmoral ist es ein wenig anders als in Bulgarien, aber das meine ich mehr positiv. PJ Studenten haben in diesem Haus ein sehr gutes Ansehen und man freut sich sehr über unsere Hilfe. Teaching auf Station ist perfekt, klar in der INBZ geht es nicht immer aber trotzdem kann man immer wieder Fragen stellen. Die Assistenten treffen sich auch öfters in der Freizeit und man wird öfters eingeladen.

Im Gesamten kann ich dieses Haus nur weiterempfehlen. Meldet euch einfach per Mail bei Stefan Hursie, er ist der PJ Betreuer in der Chirurgie. Bester PJ Betreuer den man sich vorstellen kann.

Viel Spass Euch
3-4 Monate, die Plätze sind schnell ausgebucht