PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (3/2022 bis 7/2022)

Station(en)
6/9/10/11/Intensiv/Notaufnahme
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe mein Auslandstertial in Agatharied absolviert und kann es nur weiterempfehlen. Sehr engagierte Assistenten und Oberärzte. Wer sich gut einbringt, bekommt die Möglichkeit eigene Patienten in der INBZ und auf Station zu betreuen. Wir PJler konnten unsere Einsatzpläne was die Dienste betrifft selbst gestalten, somit ist es möglich Frei zu haben wenn man es braucht und in jede Abteilung zu rotieren. Ich selbst durfte eine Pleurapunktion und Aszitespunktionen unter Aufsicht durchführen.
Von der Arbeitsmoral ist es ein wenig anders als in Bulgarien, aber das meine ich mehr positiv. PJ Studenten haben in diesem Haus ein sehr gutes Ansehen und man freut sich sehr über unsere Hilfe. Teaching auf Station ist perfekt, klar in der INBZ geht es nicht immer aber trotzdem kann man immer wieder Fragen stellen. Die Assistenten treffen sich auch öfters in der Freizeit und man wird öfters eingeladen.

Im Gesamten kann ich dieses Haus nur weiterempfehlen. Meldet euch einfach per Mail bei Stefan Hursie, er ist der PJ Betreuer in der Chirurgie. Bester PJ Betreuer den man sich vorstellen kann.

Viel Spass Euch
Bewerbung
3-4 Monate, die Plätze sind schnell ausgebucht
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
EKG
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Punktionen
Braunülen legen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
Gipsanlage
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1