PJ-Tertial Orthopädie in Schulthess Klinik (1/2022 bis 4/2022)

Station(en)
Keine
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
An der Schulthess ist man als Unterassistent ausschließlich als Hakenhalter im Op eingeteilt. Man ist nur zu einer mini kleinen präOp Visite ohne Arzt auf Station, zu Sprechstunden kann man sich an nicht Op Tagen selbstständig eintragen. Ich bin leider total enttäuscht von meiner Zeit an der Schulthess gewesen. Es sind zwar alle super nett und es gibt einen coolen Teamspirit, aber man darf leider gar nichts selber machen. Selbst die Assistenten nähen im besten Fall nur die Haut und das leider auch trotz Erfahrung, Engagement und Nachfragen. Auch in den Sprechstunden wird zwar gut erklärt, aber im Endeffekt schaut man nur zu.
Ich würde mich trotz der guten Stimmung nicht nochmal für ein Tertial hier entscheiden. Ich habe mich leider in Grund und Boden gelangweilt und hatte das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben.
Bewerbung
1.5 Jahre
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
950
Gebühren in EUR
300

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73