PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus Reinbek St. Adolf- Stift (2/2009 bis 4/2009)

Radiologie
Diagnostik
Hamburg
Die Radiologie ist eine sehr, sehr coole Abteilung. Man lernt wirklich richtig viel! Ich konnte mir immer aussuchen mit welchem Arzt ich "befunden" wollte, bzw. was mich interssierte: Sono, Konventionelles Roentgen, CT, Durchleuchtung. Die interventionelle Radiologie mit Prof. Krupski und Oberarzt Dr. Weiss vom UKE ist einsame Spitzte, genauso wie die Sonographie mit der "Sonoprinzessin" Dr. Kaendler. Ein MRT gibt es leider nicht direkt in der Abteilung, sodass dieser Bereich hier nicht sehr gut erlernt werden kann. Das gesamte Team der Radiologie ist wirklich super nett und die Atmosphaere war immer gut! Wenn man mal einen Tag frueher los muss, ist das auch gar kein Problem.
Obwohl dies mein erstes Terital ist, glaube ich fast, dass es mein Bestes sein wird. Der Studentenunterricht, der so ziemlich jeden Tag in den verschiedenen Abteilungen (Innere, Gyn, Intensiv, Chirr, Radio) stattfindet lohnt sich unheimlich und bereitet die PJs wirklich gut auf die Pruefung vor! Ich denke, wenn man sein geamtes PJ in dieser Klinik abgeleistet hat, dann braucht man bei der Pruefung nichts zu befuerchten.
relativ kurzfristig
Häufiger als 5x / Woche