PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus Reinbek St. Adolf- Stift (12/2022 bis 4/2023)

Station(en)
001
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Mein mit Abstand bestes Tertial. Das Team der Radiologie Reinbek ist einfach durchweg ein unglaublich nettes,witziges und entspanntes Team. Es wird einem immer gesagt, dass man jederzeit überall mitgehen und dabei sein kann und es ist auch wirklich so gemeint. Manchmal , gerade zu Beginn kostet es ein wenig Überwindung zur Fragen , aber dann regelt sich das Ganze mit der Zeit irgendwann von selbst. Es gab zwar keinen Arbeisplatz zum richtigen Selbstbefunden , aber sowohl die Oberärzte und Assistenzärzte beziehen einen immer wieder mit ein und fragen was man sieht , erklären viel und nehmen sich bei Fragen einfach immer Zeit.
Grundsätzlich ist das Krankenhaus auch einfach super. Meine Mitpjler*innen, die unter anderem in der Inneren und Chriurgie waren haben ebenfalls viel positives berichtet - zwar kommt man nicht immer super früh raus , aber man lernt viel und kann regelmäßig am Pj Unterricht teilnehmen- sprich es geht dort auch drum , dass man was lernt und nicht darum Pjler auszunutzen.
Mein Radiotertial hat mir in jedem Fall super viel gebracht. Im Nachinein hätte ich es besser zu Beginn meines Praktischen Jahres legen sollen, da es einem in der Befundung für Innere und Chirurgie einfach viel bringt, außerdem ist die Motivation nach einem Jahr schlechter Bezahlung und keinem Urlaub auch einfach nicht mehr die Gleiche . Wer Lust hat endlich was im CT zu erkennen , strukturierter an Bilder ranzugehen und ein bisschen Sono zu üben der ist hier wirklich super aufgehoben.
Bewerbung
Kleines Bewerbungsanschreiben - ist aber glaube ich eine grundsätzliche Formalität an dem Haus.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
175

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1