PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Konstanz (3/2022 bis 6/2022)

Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, OP
Erlangen
Fürs Organisatorische siehe den Bericht vom 24.03.2022. Der ist topaktuell und da kann ich alles genau so unterschreiben, wie es da geschrieben ist!

Besonders positiv hervorheben möchte ich nochmals den Unterricht, der fast immer stattgefunden hat und sowohl in Quantität als auch Qualität überragend war, das habe ich so nirgendwo mehr gesehen/gehört. Auch die Betreuung durch die PJ-Sekretärin und die PJ-Sprecher ist super, man hat immer Ansprechpartner für jede Belange und es wird einem sofort und unkompliziert geholfen. Auch die Gemeinschaft unterhalb der Studierenden war in meinem Tertial unfassbar gut! Also falls ihr nicht alleine sein wollt in einer fremden Stadt - ihr werdet schnell viele Freunde/Leidensgenossen haben ;)

Negativ muss ich leider den respektlosen Umgang mancher Personalanteile mit uns PJlern erwähnen. Seien es Ärzte, die PJlern die Transponder wegnehmen, weil sie ihre vergessen haben, lästernde und pöbelnde Stationssekretärinnen oder so mancher Arzt, der die Nase sehr hoch trägt. Aber das gibt es wohl überall und ist zum Glück nicht die Regel, erklärt aber vielleicht meine Notenverteilung.
Siehe vorhergegangener Bericht.
Häufiger als 5x / Woche